Startseite

Familienfest anlässlich Firmenjubiläum

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte die Udo Zier GmbH am vergangenen Wochenende gleich zwei Gründe, um bei einem Familientag mit deren Mitarbeitern ordentlich zu feiern. Zum einen darf die Firma auf stolze 85 Jahre Firmengeschichte zurückblicken, zum anderen wurde die Tochterfirma K2 Verpackungen mit Sitz in Offenbach an der Queich fast taggenau 5 Jahre alt. Ein gelungenes Fest mit Spaß und Spiel - dies stand im Mittelpunkt.

Ein Familienfest mit allen Mitarbeitern beider Firmen feierte die Udo Zier GmbH sowie die K2 Verpackungen GmbH anlässlich Ihres 85-jährigen bzw. 5-jährigen Jubiläums. Mit einer Busfahrt nach Offenbach startete der Tag für die Furtwanger Mitarbeiter und deren Familien sowie den Betriebsrentnern. Bei der Ankunft wurden sie sowie die Offenbacher Firmenangehörige und deren Familien von Firmeninhaber Carsten Zier und seiner Frau Claudia recht herzlich begrüßt. Sie beide hatten ganz bewusst auf eine offizielle Feier mit Reden verzichtet, es sollte ein Familientag sein, mit Spaß für Groß und Klein, für Alt und Jung. Und dieses Konzept ging auf, die Mitarbeiter kamen und hatten viel Spaß. Da konnte auch Temperaturen weit über 30 Grad die gute Laune nicht trüben.

Bei Betriebsbesichtigungen bei K2 sowie dem Rohmateriallieferanten Prowell konnte man sich selbst ein Bild machen, wie mit modernsten und hochproduktiven Fertigungsanlagen aus Papier Wellpappe wurde und wie daraus dann Verpackungen hergestellt werden.  

Beim Menschenkickerspiel standen die unterschiedlichsten Teams im Wettbewerb, hier zog das Spiel an den Stangen mit dem weichen Ball die Zuschauer an, die ihre Mannschaften entsprechend anfeuerten.

Die kleinsten Festbesucher hatten größten Spaß in der für sie aufgestellten Hüpfburg, dem "Wellpappehindernisparcour" und der Malecke. Wenn eine Abkühlung der kleinen Gäste nötig war, stand auch ein Plantschbecken parat. 

Für das leibliche Wohl sowie die musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt. Auch über die eine oder andere Anekdote durften sich die Gäste von Erzähler Udo Zier, Vater des derzeitigen Firmeninhabers Carsten, erfreuen. Udo Zier führte das Unternehmen über 40 Jahre und begann 1959 mit der Wellpappenverarbeitung. 2001 übergab er dies an seinen Sohn, der dann zusammen mit seiner Frau Claudia 2010 die K2 Verpackungen GmbH & Co. KG gründete. Während sich die Udo Zier GmbH auf die Herstellung von kleineren bis mittleren Stückzahlen sowie auf Sonderverpackungslösungen für deren Kunden fokussiert, hat sich die K2 Verpackungen auf die Produktion von größeren Mengen an Wellpappefaltkartons spezialisiert. "Gut aufgestellt" sehen sich Claudia und Carsten Zier sowie ihre Mitarbeiter für die Zukunft. Dies beweisen sie nicht nur in ihrem tägliche Wirken im Verpackungsbereich, sondern auch bei der Attraktion des Tages - dem Menschenkicker-Spiel.

Udo Zier GmbH   |   Katzensteig 22   |   78120 Furtwangen   |   Telefon: 07723 / 93 18 0   |   Telefax: 07723 / 93 18 40
Copyright Zier 2017 Startseite   |    Impressum   |    AGB | Google+